Zum Inhalt [I]
Zur Navigation [N]
Kontakt [C] Aktuelles [2] Suchfunktion [4]
Friedenstaube.jpg

Widerstehen und nicht wegducken

05. Mrz 2017

Protest gegen Waffenhandel in Frankfurt

Widersteht und duckt euch nicht weg! Dazu rief der Frankfurter Oberbürgermeister Peter Feldmann in seinem Grußwort in Sankt Georgen die Teilnehmenden der Aktionskonferenz der "Aktion Aufschrei - Stoppt den Waffenhandel!" auf, die in der Hochschule Sankt Georgen in Frankfurt am Main tagten.

Starke Stimmen gegen den Waffenhandel warben am Nachmittag des 4. März 2017 für eine Umkehr in der deutschen Rüstungsexportpolitik. Eine charmante Friedenstaube verlockte die Passanten am  Frankfurter Römerberg erfolgreich dazu, sich die Infostände und Aktionsfelder bei der Kundgebung der Kampagne "Aktion Aufschrei - Stoppt den Waffenhandel!" näher anzuschauen. 

Den Waffenhandel stoppen, keine weitere Lieferung von Panzern nach Katar zulassen  und Kleinwaffen aus dem Verkehr ziehen und verschrotten - das waren die Themen der Kundgebung.

Die Frankfurter Erklärung präsentiert die aktuellen Forderungen der Kampagne. Die Wahlprüfsteine werden in den Wahlkreisen direkt an die Kandidat*innen der Parteien für den Bundestag gerichtet.

Hier geht es zum Video über die Kundgebung auf dem Frankfurter Römer.
Hier geht es zu den Bildern vom Kongress: Bildmaterial von Eugen Wehner, Bildmaterial von Martin Pilgram.